hintergrund

Arbeitssicherheit

Unmittelbar nach dem Inkrafttreten der Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen (BaustellV) im Juli 1998 haben wir uns dieses neue Aufgabengebiet erschlossen.

Seit 1999 sind wir im Bereich der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) tätig.
Regelmäßige Weiterbildungen ermöglichen uns, ständig über aktuelle Entwicklungen informiert zu sein und unsere arbeitsschutzfachlichen Kenntnisse ständig zu erweitern und zu aktualisieren.

Frühzeitig in die Planung für ein Bauvorhaben mit einbezogen zu werden, ist uns ein besonderes Anliegen, denn so können wir rechtzeitig Sicherheit und Gesundheitsschutz planen und damit nicht nur zu unfallfreiem Bauen beitragen, sondern auch dem Bauherren Kosten sparen.

Mittlerweile konnten wir bereits für zahlreiche Bauvorhaben mit verschiedenen Größenordnungen Sicherheit und Gesundheitsschutz koordinieren und überwachen.